nadine

„Ayurveda is simply the science of understanding your own unique self and being who you are ment to be!”

Yogaweg

Als Oberärztin in der Neurologie hatte sie das Gefühl, alles erreicht zu haben, was sie sich immer erträumt hatte. Doch relativ rasch musste sie feststellen, dass dieser Beruf, der sie eigentlich erfüllen sollte, sie krank gemacht hat. 12-Stunden-Arbeitstage waren die Regel. Je länger sie so arbeitete, desto unzufriedener wurde sie. “Ich hatte immer das Gefühl, nicht genug Zeit für meine Patienten zu haben und dem Anspruch daran, was ich für gute Medizin halte, nicht gerecht zu werden.” Mehr und mehr wurde ihr klar, dass es vor allem darum geht, nur die Krankheit oder das Symptom zu behandeln und nicht den ganzen Menschen. Die westliche Medizin ist vor allem darauf ausgelegt, Kaputtes zu reparieren. Für Prävention, also die Vermeidung von Krankheiten, bleibt keine Zeit. Das war nicht, was sie wollte, als sie sich für das Medizinstudium entschieden hatte.

 

Ausbildung

So hat sie sich Schritt für Schritt das Leben kreiert, in dem sie gesund bleiben, wachsen und glücklich sein kann. Raus aus den starren Strukturen im Krankenhaus, rein in die Selbstständigkeit als Ayurveda-Expertin. Raus aus den starren Konventionen in Deutschland, rein in ein Leben als digitale Nomadin. Heute kann sie jeden Tag entscheiden, was sie braucht und wie ihr Leben aussehen darf.

Das möchte sie weiter geben. Ihre Mission ist es, Menschen zu zeigen, wie sie ein Leben leben können, dass sie nicht krank und unglücklich macht, wie sie ihren Alltag und ihre Arbeit gestalten können, um dauerhaft in einem Flow-Zustand zu sein und nicht permanent das Gefühl zu haben, stromaufwärts zu paddeln.