Anne

„Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren”

Kurzprofil

Die gelernte Physiotherapeutin arbeitet aktuell im öffentlichen Dienst und engagiert sich dort unter anderem dafür, ihre Kolleginnen und Kollegen beim Betriebssport zu mehr Bewegung und Gesundheitsbewusstsein zu animieren. In ihrer Freizeit bekämpft sie ehrenamtlich die Lebensmittelverschwendung über Foodsharing e.V. und probiert sich bei der Verwertung der geretteten Lebensmittel immer wieder an neuen veganen Rezepten. Sie liebt sportliche Herausforderungen jeglicher Art und verbringt so viel Zeit wie möglich draußen in der Natur.

Yogaweg

Annes Yogaweg begann im Jahr 2010, als sie das erste Mal mit einer Freundin ein Yogastudio von innen sah. Anfangs fiel es ihr unglaublich schwer sich zu entspannen und auf die yogische Philosophie einzulassen. Es folgten verschiedene Lebensphasen, in denen Yoga mal mehr und mal weniger eine Rolle spielte. Seit 2016 gehört die regelmäßige Praxis auf der Matte nun jedoch zu ihrem Alltag und mittlerweile kommt dabei auch der Geist zur Ruhe. Anne probiert gerne neue Yogastile aus und mag die damit einhergehenden neuen Herausforderungen und Impulse. Durch Yoga hat sie eine liebevolle Beziehung zu ihrem Körper entwickelt und bleibt in stressigen Situationen deutlich gelassener. Im Sommer 2023 wird sie auf Bali eine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvieren.

Ausbildung

Physiotherapeutin
Entspannungs- und Hot-Stone-Masseurin
Rückenschullehrerin
Bachelor of laws-Kommunale Verwaltung

Kontakt

00491633123615