Matej

„Jeder hat seinen Weg”

Yogaweg

Die Gesundheitsprobleme die er als Kind hatte, hinderten ihn daran seinem Wunsch nach Bewegung auszuleben. In den Phasen in denen das möglich war, hat er immer versucht so viel wie möglich auszuprobieren. Damals hatte ihn das Tanzen am meisten begeistert, er hat auf Wettbewerb Ebene 5 Jahre Latein-amerikanische und Standardtänze trainiert. Wenn er zurück blickt, war das auch die Zeit, in der es sich für ihn gezeigt hat, dass Gesundheit und Wohlbefinden auf mehreren Ebenen existieren und der Körper hier nicht unbedingt die wichtigste Rolle spielt.

Zu Beginn seiner Studienzeit, hat er mit Kampfsport angefangen.  Yoga war dann eine Erweiterung seiner bisherigen Erfahrungen. Dort kamen viele von seinen Interessen zusammen, Bewegung, Dynamik, Rhythmus, innere und äußere Kraft, Anspannung und Entspannung, Gesundheit und Ganzheitlichkeit. 

Als er dann vor mehr als 15 Jahren mit Yoga angefangen hat, konnte er sich noch nicht vorstellen, dass es irgendwann so ein wichtiger Teil seines Leben werden wird. Aus einem Hobby ist ein täglicher Begleiter geworden, dazu wurde Yoga zum Fokus seines akademischen Studiums und zuletzt, oder vielleicht schon von Anfang an, auch seine Berufung. 

Ausbildung

Yoga & Gesundheit Ausbildungen

  • Yoga Lehrer Ausbildung (600h)

  • Integral Health Coach (200h)

  • Heilpraktiker Ausbildung (850h)

  • Sanitäter (50h)

Studium

  • Archäologie (Universität Ljubljana, Slowenien)

  • Zwischensprachliche Vermittlung BA (Universität Ljubljana, Slowenien)

  • Religionswissenschaft (Universität Ljubljana, Slowenien)

  • Religionswissenschaft (Universität Heidelberg, Deutschland)

  • Medizinethnologie MA (Universität Heidelberg, Deutschland) 

 

Kontakt

yogamitmatej@posteo.de und 016099075001